Liebe GameFeature-Fans,

normalerweise mischen wir uns ungern in die Politik ein, doch es liegt mir und dem Team wirklich am Herzen eine Stellungnahme abzugeben: Videospiele sind unser liebstes Hobby und natürlich steht dieses mit der derzeitigen Corona Krise nicht im Konflikt. Ganz im Gegenteil sogar! Wir haben doch bestimmt viele Spiele zu Hause, die wir angefangen haben und nicht zu Ende gespielt haben. Vielleicht sogar ältere Spiele, die in Vergessenheit geraten sind. 

Es gibt glaube ich in unseren Leben kaum einen besseren Zeitpunkt, als jetzt dieses Hobby intensiv zu nutzen. Egal was ihr konkret macht, möchten wir an eure Vernunft appellieren: Bitte bleibt nach Möglichkeit zu Hause und falls ihr rausgeht, haltet genügend Abstand zu anderen Personen. Auch wenn gerade die ersten Sonnenstrahlen rauskommen und ihr nichts lieber tut, als euch draußen mit Freunden zu treffen, lasst es bleiben. Denn je mehr hier mitmachen, desto schneller überstehen wir diese Krise und können wieder unser gewohntes und freies Leben genießen.

Die Welt wird sich weiter drehen und auch diese Hamsterkäufe sind total unnötig und verunsichern immer mehr Menschen, also macht es bitte nicht vor und postet auch keine Bilder von leeren Regalen, denn das sorgt dafür, dass andere Panik bekommen und auch mehr kaufen als nötig. Vielen Dank für eure Mithilfe und bleibt gesund!