Intellivision Entertainment LLC, Pionier und Innovator der Videospielbranche, gab heute bekannt, dass der Launch der Intellivision Amico-Konsole nun für Herbst 2021 geplant ist, mit dem Ziel, pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft das großartige Spiele-Erlebnis in die Wohnzimmer der Familien zu bringen. Um eine erfolgreiche Markteinführung des einzigartigen Familien-Entertainment-Systems zu garantieren, war diese Entscheidung aufgrund der weltweiten Pandemie und damit auch zusätzlich logistischen Gründen unumgänglich.

„Das Team von Intellivision ist unglaublich leidenschaftlich und arbeitet besonders hart daran, etwas ganz Besonderes zu schaffen. Wir können es kaum erwarten, dass die Menschen Amico spielen können", erklärt Tommy Tallarico, CEO und President von Intellivision Entertainment. Zum Start werden neben den sechs vorinstallierten Spielen etwa 30 exklusive Amico-Spiele im digitalen und physischen Format sowie ein umfangreiches Angebot an Zubehör verfügbar sein. Alle Spiele werden Bildschirmtexte auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch und Niederländisch enthalten.

„Wir hatten keine andere Wahl, nachdem Covid-19 bereits die Durchführung der für Februar geplanten europaweiten PR-Tour verhinderte und wir aufgrund der Lock-Down-Verlängerung und der Reiseverbote auch die für März geplante Mall-Tour absagen mussten. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit Partnern und auch unserem Exklusiv-Distributor Koch Media abgestimmt und halten einen Launch in der zweiten Jahreshälfte für realistisch“, erläutert Hans Ippisch, President Europe und Geschäftsführer der Europa-Niederlassung.

Die in Nürnberg ansässige Intellivision Entertainment Europe GmbH verantwortet neben der weltweiten Lokalisierung aller Amico-Spiele insbesondere auch die Entwicklung von derzeit 20 exklusiven Amico-Titeln in ganz Europa (u.a. in Deutschland, Italien und Dänemark). Darunter befinden sich mit Intellivision Skiing, Intellivision Farkle, Shark! Shark! und Cornhole vier der sechs vorinstallierten Spiele. Die europaweite Altersfreigabe von PEGI und USK für die sechs „Pack-In“-Games wurde bereits erteilt. Sie liegt bei 7 (PEGI) bzw. 6 Jahren (USK). Weitere Informationen findet Ihr unter www.intellivision.com.