ZeniMax konnte im Rechtsstreit um die Registrierung der Marke „Scrolls“ durch Mojang eine Einigung erzielen. ZeniMax hatte das Rechtsverfahren eingeleitet, nachdem die Marke „Scrolls“ zum Gebrauch für Videospiele und andere Medien durch Mojang angemeldet worden war. ZeniMax sah einen Konflikt mit seiner traditionsreichen Marke „The Elder Scrolls“, dem Namen der höchst erfolgreichen, von ZeniMax Media veröffentlichten Videospielreihe aus dem Hause Bethesda® Softworks.
 
Die jetzt erzielte Einigung sieht vor, dass sämtliche Eigentumsrechte an der Marke „Scrolls“ an ZeniMax übergehen und Mojang darüber hinaus alle noch offenen Anmeldungen der Marke „Scrolls“ auf ZeniMax überträgt. ZeniMax wird es Mojang im Gegenzug gestatten, die Marke „Scrolls“ in Verbindung mit dem bereits bestehenden virtuellen Kartenspiel Scrolls und etwaigen Add-ons zu verwenden. Die getroffene Vereinbarung verbietet es Mojang, die Marke „Scrolls“ sowohl für Fortsetzungen des bestehenden Kartenspiels als auch für andere Videospiele zu verwenden.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Angelegenheit mit Mojang in beiderseitigem Einvernehmen beilegen konnten“, so Robert Altmann, Vorsitzender und CEO von ZeniMax. „The Elder Scrolls“ gehört zu unseren wichtigsten Marken und mit dieser Einigung ist es uns gelungen, einerseits unsere Urheberrechte zu schützen und es andererseits Mojang zu ermöglichen ihr digitales Kartenspiel unter dem gewünschten Namen zu betreiben.“