Der brasilianische Free-to-play-Gigant UOL BoaCompra hat seine erste europäische Außenstelle in Lissabon eröffnet und sucht aktiv nach in Europa entwickelten Spielen, um diese in Brasilien zu veröffentlichen.

Viele der von BoaCompra derzeit in Brasilien angebotenen Free-to-play-Spiele wurden in Asien entwickelt, die seit kurzem bestehende Zusammenarbeit von BoaCompra mit US-Firmen, um etwa League of Legends von Riot Games oder eine ganze Reihe von Spielen von Valve für den brasilianischen Markt zu monetarisieren, hat jedoch bei den brasilianischen Spielern eine verstärkte Nachfrage nach westlichen Spielen ausgelöst.



Die Außenstelle in Lissabon wurde eröffnet, um mehr europäische Entwickler für den brasilianischen Markt zu gewinnen. BoaCompra soll den europäischen Entwicklern vorgestellt und ihnen der Status und das Potential des brasilianischen Marktes vermittelt werden. Außerdem möchte BoaCompra mehr europäische Spiele in seinem Network hosten und dafür eine Reihe von neuen Partnerschaften mit europäischen Entwicklern eingehen.