Am Samstagnachmittag sowie am Samstagabend fand in der historischen Stadthalle Wuppertal ein klassisches Konzert statt. Im Grunde nichts Außergewöhnliches nur, dass hier andere Töne als üblich angeschlagen wurden. Gespielt wurden Stücke aus Final Fantasy VI, VII und X. Aber die Stücke wurden nicht einfach identisch zu den Originalen wiedergegeben sondern auch von Jonne Valtonen und Roger Wanamo neu arrangiert  und traumhaft schön präsentiert, sodass einigen eingefleischten Fans sogar die Tränen kamen.

 
 
Eckehard Stier dirigierte das wochenlang zuvor ausverkaufte Konzert und beeindruckte selbst die Stargäste Nubuo Uematsu und Masashi Hamauzu. Bereits Stunden vor den Konzerten standen viele Fans schlange um ein Autogramm der Stars zu bekommen. Für alle, die das Glück hatten, bei diesen wunderschönen Konzerten anwesend zu sein war es ein unvergessliches Erlebnis. Ein weiteres Konzert wird es am 30. Mai im Barbican Centre London geben und wir brauchen wohl kaum zu erwähnen, dass dieses auch bereits ausverkauft ist.
 
Der Moderator Winfried Fechner (ehemaliger Manager des WDR Rundfunkorchesters) hatte zudem eine Bitte an alle Fans von Spielemusik ausgesprochen, die wir gerne weitergeben möchten: Solltet Ihr da draußen mehr solcher Konzerte hören wollen, so schreibt Eure Konzertveranstalter an und überzeugt sie einfach, mehr auf den Trend aufzuspringen, denn wie wir gesehen haben ist der Andrang und die Begeisterung enorm groß.