Weltpremiere für Risen 3 auf der Roleplay Convention 2014: Die Essener Kultentwickler Piranha Bytes stellen ihr neues Game auf der Rollenspiel-Messe am 10. und 11. Mai in Köln zum ersten Mal öffentlich vor. Und es kommt noch besser: An zahlreichen Spiele-PCs dürfen die Besucher Risen 3 selbst ausprobieren und schwertschwingend die Donnerinsel Taranis erkunden.

Auf Taranis leben die Magier, die von der Inquisition erbarmungslos verbannt und gejagt wurden, in ihrem letzten Refugium. Um einer von ihnen zu werden, kann sich der Spieler der Wächter-Gilde anschließen. Dort lernt er mächtige Zauber sowie den Schwertkampf, um die Magier zu beschützen.


Risen 3 wird auf der Kölnmesse in Halle 5.2 am Stand von Deep Silver zu finden sein. Auf dem über 200 Quadratmeter großen Areal wird der Münchener Publisher weitere Extras für die Fans bereithalten. Die Messehallen sind am Samstag den 10. Mai von 10 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag den 11. Mai von 10 Uhr bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf http://www.rpc-germany.de.

Wer schnell ist, kann gleich heute 5x2 Tickets auf der brandneuen Risen 3-Website unter http://risen3.deepsilver.com gewinnen.