vielleicht auch interessante Themen?

THQ Nordic kauft Piranha Bytes

Die Hoffnung auf ein nächstes Gothic von Piranha Bytes sind deutlich gewachsen! THQ Nordic gibt nämlich bekannt, dass der Erwerb des Piranha Bytes Teams und des Warenzeichens, sowie die Gothic-IP, erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die Rechte an Risen und ELEX wurden ebenso erworben.

Die neu gegründete Gesellschaft (Piranha Bytes GmbH, Essen/Deutschland) wird eine 100% Tochter der THQ Nordic GmbH in Wien/Österreich. Wie bereits in der Vergangenheit wird sich das Team unter absoluter, schöpferischer Gestaltungsfreiheit voll und ganz auf die Erschaffung von einzigartigen und bemerkenswerten Rollenspielen konzentrieren, während sich THQ Nordic GmbH als Publisher um die Distribution, die Vermarktung und um allgemeinen Support kümmern wird. Das Closing der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung der relevanten Gremien seitens Piranha Bytes.

„Es gibt Situationen im Leben, in denen man sich sagt: ‚Das fühlt sich einfach richtig an.‘ Dies ist eine davon. Wir haben in den letzten paar Jahren an einigen großartigen und spannenden Sachen gearbeitet und freuen uns wahnsinnig auf die Zukunft mit dem richtigen Partner und dem richtigen Firmennetzwerk“, sagt Björn Pankratz, Project Director und Game Designer bei Piranha Bytes. „Schließlich möchten wir weiterhin mit größtmöglicher kreativer Freiheit fantastische, denkwürdige und eindrucksvolle Spiele erschaffen, und mit THQ Nordic haben wir den perfekten Partner dafür, um uns dabei zu unterstützen.“

Text Size