Der Publisher Modus Games und Entwickler Sketchbook Games veröffentlichen im Rahmen der New York Game Awards gestern Nacht einen neuen Gameplay-Trailer zu Lost Words: Beyond the Page. Der Titel erscheint dieses Frühjahr und ist eine ebenso erfinderische wie berührende Geschichte über das Erwachsenwerden eines jungen Mädchens.

Im neuen Trailer spricht Izzy über ihre emotionale Reise als junge Schriftstellerin. In der wundervollen Fantasie-Welt Estoria nutzt die Protagonistin ihre Kreativität, um in ihrem Tagebuch die Aufs und Abs ihres Lebens zu verarbeiten. Izzys Erinnerungen und ihre Vorstellungskraft inspirieren atemberaubende Szenen einer bunten, bewegenden Welt, in der sich die emotionale Geschichte stets weiter entfaltet. Während einzelne Momente voller Freude und kindlichem Eifer erzählt werden, hält in diese Unschuld letztendlich doch immer die Realität Einzug.

Lost Words: Beyond the Page hat schon während seiner Entwicklung großes Lob geerntet und konnte unter anderem als ‘Best Indie Game’ auf der Game Connection Paris glänzen. Der Titel wurde zusätzlich auf der Reboot Develop mit dem ‘Special Selection Indie Award’ ausgezeichnet. Die rührende Geschichte von Rhianna Pratchett wird in Lost Words: Beyond the Page auf innovative Weise mit Platforming und Rätseln verbunden, und verspricht so Spielern ein mitreißendes und wunderschönes Abenteuer.

https://youtu.be/UEcDVQp0nUw