Deep Silver und Nine Dots Studio kündigen heute den langersehnten, ersten kostenpflichtigen DLC „The Soroboreans“ für Outward an, der im Frühjahr 2020 erscheinen wird.

Seit dem offiziellen Release von Outward am 26. März 2019 hat das Spiel enorm an Popularität gewonnen, doch das war erst der Anfang! Spieler haben mit dem neuen DLC „The Soroboreans“ einmal mehr die Möglichkeit, in die magische Welt von Aurai einzutauchen.

Die Spieler haben zahlreiche Schlachten geschlagen, sich den Belangen ihrer Lieblingsfraktion verschrieben und sind zahllose Tode gestorben. Jetzt ist es an der Zeit, dass sie sich erneut ihren Rucksack schnappen, dort weitermachen, wo sie aufgehört haben und sich den Herausforderungen des neuen DLCs stellen.

„The Soroboreans“ bietet zahlreiche neue Inhalte und Features, die dem Spiel neuen Schwung geben – und dafür sorgen, dass Spieler sich über deutlich mehr Gedanken machen müssen, als Hunger, Dehydrierung und zahlreiche andere Gefahren, denen sie zum Opfer fallen können. Nachfolgend erhalten Spieler von Outward einen ersten Ausblick auf einige neue Funktionen. Darüber hinaus gibt es bald schon weitere Informationen und neue Entwicklertagebücher, die jede Menge Details liefern werden.

  • Verderbnis - Hunger, Durst und Kälte. Nicht gerade angenehme Umstände, die Spielern in Outward aber immer wieder begegnen. Aber als wäre das noch nicht schlimm genug, kann sich der Spielercharakter nun auch noch die Verderbnis einfangen. Je nachdem, wie weit diese vorangeschritten ist, beeinflusst sie den Charakter auf unterschiedliche Weise und führt zum Tod, wenn sie nicht abgeschüttelt wird. Die Welt wurde gerade ein ganzes Stück gruseliger!
  • Verzauberung - Was ist besser, als die Lieblingswaffe bei sich zu führen? Wie wäre es mit der Lieblingswaffe, die mit einem brandneuen Effekt ausgestattet ist! Waffen und Schmuckstücke können mit dem neuen Verzauberungssystem verändert werden.
  • Neue Fähigkeiten und Statuseffekte - Der DLC „The Soroboreans“ enthält neue Fähigkeiten und Statuseffekte für den Charakter. Sie helfen dabei, die neuen Situationen zu übersetzen, die durch die Verderbnis beeinflusst werden. Darüber hinaus fügen sie dem Spiel ein komplett neues Element hinzu, das den Spielstil komplett ändern kann. Ist es an der Zeit, einen neuen Charakter in die Welt von Outward zu schicken?