Die tödlichsten Kreaturen der Arktis begegnen wagemutige Spieler! Das Videospiel wird ab 1. November 2011 für Xbox 360, PlayStation3 und Nintendo Wii erhältlich sein und wird im Bundle mit der innovativen Top Shot Elite Peripherie auf der Wii und Wireless-Controller für Xbox 360 und Playstation3 erscheinen. Bewaffnet mit dem neuen Controller werden Spieler Herausforderungen begegnen und einen Trip durch die beängstigende Wildnis von Alaska machen, um eine mysteriöse Mission zu erfüllen. „Jeder Mensch hat den einfachen Instinkt des Überlebens“, so David Oxford von Activision. „Wenn diese Instinkte anfangen zu wirken, sind sie genauso furchterregend wie antreibend. Wir haben all diese instinktiven Reaktionen kombiniert und daraus das brandneue Third-Person-Abenteuer Cabela’s Survival: Shadows of Katmai gemacht – das aufregendste Cabela’s Spiel aller Zeiten!“
Spieler werden Augenzeugen des Dramas, das seinen Lauf nimmt, wenn sie in die Rolle des Buschpiloten Logan James schlüpfen. Nachdem er einen schrecklichen Flugzeugabsturz überlebt hat, findet er sich in einem weit entfernten Teil des Hochlandes von Alaska wieder. Verletzt, isoliert und inmitten einer feindseligen Wildnis ist Logan abgeschnitten von aller Hoffnung auf Rettung. Nun ist es an den Spielern, ihn in seinem packenden Kampf gegen tödliche Feinde und eisige Naturkräfte in Sicherheit zu begleiten. Mit nichts außer Schusswaffen und Kleidung ausgerüstet, werden Spieler durch feindliche Umgebungen, Bergspitzen, eisige Klippenpfade, dichte Wälder, zugefrorene Flüsse und wilde Höhlen ziehen. Um in solch einem brutalen Terrain zu überleben, müssen die Spieler ihren Verstand einsetzen und all ihre Überlebens-Tricks anwenden. Jeder Schritt könnte ihr letzter sein, wenn Lawinen und Schneestürme mit gefährlichen Feinden zusammentreffen, die nichts anderes wollen, als sie zum Abendessen zu verspeisen. Als wäre das nicht genug, ist Hunger ein ständiges Problem. Es gilt zu fliehen, zu jagen und eines der außergewöhnlichsten Cabela-Abenteuer aller Zeiten zu überleben.