Konami gibt die Veröffentlichung des Blade Wolf DLC Packs für Metal Gear Rising: Revengeance am 14. Mai für Xbox360 sowie am 15. Mai für PlayStation 3 bekannt. Der DLC behandelt die spielbare Nebengeschichte von LQ-84i, der als Blade Wolf bereits aus dem Hauptspiel bekannt ist. Der DLC macht die einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften von LQ-84i für die Spieler erlebbar, während näher auf dessen Story und Herkunft eingegangen wird.

 


Dabei wird die Geschichte von LQ-84i vor dessen Partnerschaft mit Raiden und seiner Verwandlung in Blade Wolf erzählt und enthüllt, wie er von Sundowner – dem Führer der Desperado Einheit – reaktiviert wurde und anschließend unter Mistral diente. Unter Zuhilfenahme eines beachtlichen Arsenals an Waffen und Fähigkeiten treten die Spieler unzähligen Feinden gegenüber und meistern schließlich einen brandneuen Boss-Kampf.

Der „Blade Wolf“ DLC ist ab dem 14. Mai für 560 Microsoft Punkte für Xbox 360 und ab dem 15. Mai für 6,99 Euro für PS3 verfügbar.

Metal Gear Rising: Revengeance ist für PS3 und Xbox 360 erhältlich. Entwickelt von Kojima Productions und PlatinumGames, führt Metal Gear Rising: Revengeance die bekannte Metal Gear Serie in eine packende neue Richtung mit einem bisher unbekannten Ausmaß an Action. Der Titel bringt zwei der weltweit anerkanntesten Entwicklerteams zusammen. Deren Ziel: eine neue Spielerfahrung, in der sich packende Action-Elemente und eine epische Story innerhalb des weitläufigen Metal Gear-Universums miteinander verbinden.