Ubisoft veröffentlichte heute den Launch-Trailer zu Flashback, dem Remake des Klassikers, der näher auf die Story des Download-Titels eingeht. Flashback erscheint am 21. August für Xbox Live Arcade und im Herbst für Sony PlayStation Network und auf dem PC.

20 Jahre nach der Veröffentlichung des Originalspiels wird Conrad wieder in den aktiven Dienst zurückbeordert, um die grandiose Rückkehr einer der bekanntesten Franchise der Spielgeschichte zu verkünden.

Es ist kein Remake. Und auch kein Reboot. Das ist Flashback neu bebildert. Das Originalteam hat seine eigene Kreation auf den Stand der aktuellen Technik gebracht und ist dem Modell des klassischen Side-Scrollers der 90er treu geblieben.

Flashback hat folgende Features vorzuweisen:

  • Eines der besten Action-Adventures wurde von seinen Schöpfern wiedergeboren. Es ist das gleiche Team. Mit der gleichen Hingabe. Nur steht ihnen diesmal viel mehr Feuerkraft zur Verfügung, um ihren legendären Klassiker neu zu erschaffen.
  • Unglaubliche Grafiken, erstaunliche Animationen.

Das ist das Flashback, das ihr euch immer erträumt habt. Absolut originalgetreu aber millionenfach besser durch die Nutzung moderner Engines, wie Unreal und Havok. Die Überarbeitung ist absolut unglaublich.

  • Es geht nur um das Gameplay.

Das Team hat die Spielmechanik modernisiert und dadurch das Spiel wendiger gemacht. Es bietet neue Features, wie Gadgets und ein Erfahrungssystem. Aber der Entwickler bedachte auch die Originalformel: eine ausgewogene Mischung aus Rollen und Schießen, das Entdecken von entfernten Raumstationen und die Auslöschung von feindlichen Planeten voller Außerirdischer.

  • Zurück mit neuen Erinnerungen.

Die Geschichte wurde so neu aufgelegt, dass sie sich den Spielern des 21. Jahrhunderts erschließt. Die Figuren aus dem Originalspiel sind immer noch an Bord: Conrad, die Morphs, aber ihr dürft auch neue Figuren und ein paar Wendungen erwarten, die ihr sicher nicht vergessen werdet ... diesmal nicht.