8a4bb6fd-b70f-4439-93a7-4e6504359522.jpgRipstone Games sind stolz ankündigen zu dürfen, dass sie sich mit dem Entwicklungsstudio Lab42 und World Snooker zusammengeschlossen haben, um das offiziell lizensierte Snooker 19 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch zu veröffentlichen.

Snooker 19 wird von dem in Leamington beheimateten Studio Lab42 entwickelt und mit dabei sind 128 der besten Spieler der Welt wie unter anderem Ronnie O’Sullivan, Judd Trump, Mark Selby und Ding Junhui, die sich an die Tische in so ikonischen Locations wie The Crucible und Alexandra Palace und in Ländern überall auf der Welt inklusive China und Deutschland begeben. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, an jedem großen Turnier teilzunehmen, um dann am Ende beim World Championship in Sheffield anzutreten. Snooker 19 wird das erste offiziell lizensierte Spiel sein, das auf allen aktuellen Konsolengenerationen und PC erscheint.

„Die Möglichkeit zu haben, einen Controller in die Hand zu nehmen und in den Turnieren mitzuspielen, die Karrieren ermöglichen oder beenden und das gegen andere überall auf der Welt, das wird eine unglaubliche Erfahrung“, so der frühere Weltmeister Shaun Murphy. „Ich kann es nicht abwarten das Spiel auszuprobieren, und ich bin mir sicher, dass das eine wirklich immersive Erfahrung wird.“

Snooker 19 wird das authentischte, realistischte und bestaussehende Snooker-Spiel aller Zeiten sein, mit Mehrspielermodi, einer Einzelspielerkarriere, die mit den echten Turnieren verbunden ist, und einer Präsentation im TV-Stil.

„Als Sport hat sich Snooker immer stärker im letzten Jahrzehnt entwickelt und gleichzeitig wurden Sportspiele revolutioniert“, kommentiert Lewis Ward von World Snooker. „Und das macht die Zusammenarbeit mit Ripstone und Lab42 so spannend, ihnen dabei zuzuschauen, wie sie ein Spiel nach dem neuesten technischen Standard erschaffen und so die größtmögliche Authentizität für diese Snooker-Erfahrung kreieren.“

Snooker 19 wird 2019 auf PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Mehr Informationen zu Snooker 19 gibt es auf der offiziellen Website zum Spiel: https://www.snooker19.com

ab6a01de-d85c-4ea5-96c2-501e61b44e0b.jpg