The Good, the Bad and El Hijo: Eine Wildwest-Saga angekündigt

Auf der immerwährenden Suche nach wahren Indie-Perlen hat HandyGames El Hijo von den Berliner Honig Studios entdeckt. In El Hijo begibt sich der Spieler in der Rolle eines sechsjährigen Jungen auf eine gefährliche Reise durch den Wilden Westen, um die Mutter des Helden zu finden. El Hijo ist von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western inspiriert und ein Stealth-Game, das vollends auf Gewalt verzichtet. Es wird 2019 für PC, MAC und Konsolen erscheinen.

Als Sechsjähriger umgeht El Hijo die Gefahren seiner Welt zunächst durch Schleichen und Verstecken. Doch je weiter er auf seiner Reise kommt und je größer sein Selbstvertrauen wird, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich, seine Kontrahenten hinters Licht zu führen. El Hijos Weg führt ihn durch über 20 Level in Szenarien wie ein entlegenes Kloster, eine unbarmherzige und trostlose Wüste und eine Grenzstadt, wo Verbrechen und Schurkerei grassieren.

El Hijo wird vom preisgekrönten Berliner Entwickler Honig Studios für PC, MAC, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One entwickelt. Als Publisher fungiert HandyGames, Mitglied des THQ Nordic Netzwerks, El Hijo wird im Jahre 2019 veröffentlicht.

https://youtu.be/LFAcJW-05Hg