Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass „Rules“, die zweite Episode von Life is Strange 2, dem neuen Abenteuer von Square Enix External Studios und DONTNOD Entertainment, am 24. Januar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.

Die Geschichte der Brüder Sean und Daniel, die nach einem tragischen Vorfall in Seattle auf der Flucht vor der Polizei sind und entdecken, dass Daniel eine übernatürliche Kraft hat, geht in Episode 2 weiter. Inzwischen wird es Winter und die zwei Brüder kämpfen gegen die Kälte. Daniel wird mit jedem Tag kränker und Sean beschließt, zu ihren weit entfernten Großeltern zu gehen, um sich zu erholen und Schutz zu suchen.

Dort angekommen lernen sie den Nachbarsjungen Chris Eriksen kennen, der glaubt, er besitze eine Superkraft, die der von Daniel sehr ähnelt. Sie begegnen auch Chris´ Alter Ego, dem Superhelden Captain Spirit. Zwischen Daniel und Chris entwickelt sich schnell eine Freundschaft, und so muss Sean dafür sorgen, dass Daniel wegen seiner Kraft einige Regeln befolgt.

Wird Daniel seine Fähigkeiten erfolgreich vor den Menschen um ihn herum verbergen, wird die Versuchung, seine immense Kraft zu benutzen zu groß sein, oder wird er die Regeln in Zeiten der Not brechen?

„Life is Strange 2 hatte einen starken Start, doch das Beste kommt noch. Episode 2 wird ein großartiger Moment für diese Staffel“, sagt Jon Brooke, Co-Head of Studio bei Square Enix External Studios. „Die Vorgänger hatten beide eine Szene, die einfach „dieser eine Moment“ war, der Fans rund um die Welt begeistert hat. Wir denken, dass dieser Moment für Life is Strange 2 nun gekommen ist.“

„Die Reaktionen auf Episode 1 waren fantastisch und es ist großartig, all die Kommentare und Rückmeldungen von Spielern zu lesen.“, sagen Michel Koch und Raoul Barbet, die Entwickler von Life is Strange 2. „So viele Menschen mögen Sean und Daniel und sie haben ihre Reise gerade erst begonnen. Es wird noch so viel passieren in Life is Strange 2.“

Life is Strange 2 Episode 2: „Rules“ wird am 24. Januar 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC erscheinen.

Ein neues Live-Action-Video mit Gonzalo Martin, der Stimme von Sean Diaz, zeigt einen Schlüsselmoment der Reise der Brüder in Life is Strange 2. Das Video gibt es hier: https://youtu.be/dhwDfc8CjK0