Der ewige Winter naht: Fade to Silence erscheint am 30. April

Fade to Silence vom Entwickler Black Forest Games wird seine Early-Access-Phase auf PC beenden und am 30. April für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Die UVP beträgt 39,99 € für PC und 49,99 € für die Konsoleneditionen.

Neue Inhalte und Features in der Release-Version

Storyline
Zum ersten Mal wird die komplette Handlung des Spiels zugänglich sein! Wir haben die Early-Access-Phase genutzt, um an den Mechaniken des Spiels zu feilen, und werden nun den wichtigsten Teil hinzufügen: die Geschichte. Was hat zur Apokalypse geführt? Woher kommt die Infektion, die sich über das ganze Land ausbreitet? Was ist mit Ashs Familie geschehen? Das alles können die Spieler jetzt herausfinden!

Survival-Handbuch
Wir haben einen Überlebensleitfaden ins Spiel integriert, der alle Gameplay- und Survival-Mechaniken erklärt. Wann immer ein neues Feature im Spiel zum ersten Mal in Erscheinung tritt, erhält der Spieler einen automatischen Eintrag ins Survival-Handbuch, den man jederzeit erneut aufrufen kann. Dies soll vor allem neuen Spielern helfen, sich besser im Spiel zurecht zu finden.

Ein brandneues Tutorial
Es ist eine große Herausforderung, in einer postapokalyptischen Welt zu überleben. Wir haben das Tutorial von Grund auf überarbeitet, um neuen Spielern die ersten Schritte in die unbekannte Welt zu erleichtern und auch erfahrenen Spielern den ein oder anderen neuen Hinweis zu liefern.

Träum was Schönes ...
Wenn Ash sich ausruht, kann er visionsähnliche Träume haben, in denen er mit der Inneren Stimme kommuniziert und mehr über die Welt und die Geschichte erfährt. Natürlich kann jede dieser Sequenzen in der neuen Traumgalerie erneut angesehen werden, damit die Spieler wieder in die Geschichte einsteigen können, falls sie eine Weile nicht gespielt haben.

Zusammenfassung für eilige Leser:

  • Die endgültige Handlung wurde eingebaut, die von Ashs Vergangenheit, seiner Tochter und der Apokalypse berichtet.
  • Traumsequenzen wurden eingebaut, wenn die Hauptfigur (Ash) sich ausruht.
  • Die Tutorialphase zu Beginn des Spiels wurde komplett überarbeitet, der Einstieg für neue Spieler optimiert.
  • Ein Überlebenshandbuch wurde hinzugefügt, in dem die Spieler alle Spiel- und Überlebensmechaniken nachschlagen können.
  • Eine Traumgalerie, in der die Spieler sich die freigeschalteten Traumsequenzen in chronologischer Reihenfolge anschauen können, wurde hinzugefügt.

https://youtu.be/bly8LwaM28U