Der Entwickler Gearbox Software hat heute zusammen mit dem Publisher 2K offiziell das „Jahr von Borderlands“ ausgerufen. Auf der PAX East wurde die Entwicklung von Borderlands 3 bestätigt und in einem ausführlichen Trailer gab es die allerersten Spieleindrücke der lang erwarteten Fortsetzung der Hit-Reihe zu sehen.

Gearbox kündigte außerdem folgende Veröffentlichungen an:

• Eine neu gemasterte Edition des ursprünglichen Borderlands namens Borderlands: Game of the Year Edition für Xbox One, PS4 und PC. | Veröffentlichung am 3. April.
• Ein kostenloses Ultra HD Textur-Pack für die Konsolenversionen von Borderlands: The Handsome Collection sowie für Borderlands: The Pre-Sequel und Borderlands 2 auf PC. | Veröffentlichung ebenfalls am 3. April.
• Alle DLC-Inhalte für Borderlands 2 werden kostenlos in Borderlands 2 VR für PlayStation VR verfügbar sein. | Veröffentlichung diesen Sommer

Die nächste größere Ankündigung zu Borderlands 3 gibt es am 3. April.

BORDERLANDS 3
Gearbox und 2K haben heute die Entwicklung von Borderlands 3 bestätigt, dem nächsten Teil der originalen Shooter-Looter-Reihe. In diesem Zuge zeigten sie auch einen Trailer mit ausführlichen Szenen aus dem Spiel als Dankeschön an alle treuen Fans, die seit Jahren auf die Rückkehr der Reihe warten. Weitere Informationen zu Borderlands 3 werden am 3. April veröffentlicht. 


https://youtu.be/VMyHFiuhlU8

BORDERLANDS: GAME OF THE YEAR EDITION
Neben Borderlands 3 haben Gearbox und 2K auch die Borderlands: Game of the Year Edition angekündigt. Mit brandneuen Waffen, erheblichen visuellen Verbesserungen, allgemeinen Verbesserungen für ein besseres Spielerlebnis, allen vier Add-On-Packs und mehr kommt Borderlands: Game of the Year Edition als brandneue, ultimative Ausgabe des 2009 veröffentlichten Ego-Shooter-Rollenspiel-Hybriden Borderlands zum allerersten Mal für die aktuelle Konsolengeneration.

Borderlands: Game of the Year Edition wird am 3. April 2019 für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC veröffentlicht – das ist schon nächste Woche! Nähere Details zu allen Neuheiten und Änderungen gegenüber dem ursprünglichen Borderlands bietet das unten verlinkte Fact Sheet:


https://youtu.be/lj0LrX5vHkQ

BORDERLANDS ULTRA HD TEXTUR-PACKS
Auch für die übrigen Kerntitel von Borderlands wird es dank des Ultra HD Textur-Packs visuelle Verbesserungen geben. Dieser kostenlose, optionale Download verbessert die Optik von Borderlands: The Handsome Collection samt der zugehörigen DLCs für Konsolen und bietet ein visuelles Upgrade für Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel samt der DLCs auf PC. Die besten Details gibt es mit 4K-Auflösung, aber auch mit anderen Anzeigeoptionen lässt sich das Ergebnis sehen. Ab dem 3. April 2019 können alle Besitzer dieser Produkte das Textur-Pack herunterladen und die bestehenden Borderlands-Titel während der Wartezeit auf Borderlands 3 in noch bestechenderer Optik erleben.


https://youtu.be/yrCCOA104F0

BORDERLANDS 2 VR
Zu guter Letzt gaben Gearbox und 2K auch noch bekannt, dass alle bestehenden DLC-Inhalte für Borderlands 2 ab Sommer 2019 kostenlos für alle Spieler von Borderlands 2 VR auf PlayStation VR verfügbar sein werden. Bereits früher im Jahr hatte Gearbox auf das Feedback der Fans reagiert und AIM-Controller-Support für das Spiel ergänzt. Weiter geht es nun mit der Ergänzung aller vier Add-On-Packs: Captain Scarlett und ihr Piratenschatz, Mr. Torgues Kampagne des Metzelns, Sir Hammerlock auf Großwildjagd und Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung. Nähere Details werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.