inXile Entertainment, unter der Leitung von Interplay-Gründer und dem Mitgestalter der Bards-Tale-Serie Brian Fargo, kündigt die baldige Veröffentlichung von The Bard’s Tale IV: Director’s Cut an. Das Rollenspiel erscheint am 27. August erstmalig für Konsolen im PlayStation 4-Store und für den Xbox Game Pass. Im Handel erscheint The Bard’s Tale IV: Director’s Cut am 6. September – ebenfalls erstmalig - für PlayStation 4 und die Xbox.
The Bard’s Tale IV: Director’s Cut ist vollgepackt mit neuen Funktionen, Verbesserungen und Inhalten für das Originalspiel . Dazu gehört auch ein Update der verwendeten Unreal Engine, welches nicht nur den Sound und die Grafik, sondern auch das Handling verbessert. The Bard’s Tale IV: Director’s Cut basiert auf dem Feedback, das inXile nach der Veröffentlichung des Originalspiels erhalten hat. Besitzer der PC-Version erhalten das Update auf den Director’s Cut als kostenlosen Download .
Neue Features in The Bard’s Tale IV: Director’s Cut:
- Ein neues Kapitel für das Endgame fügt dem Spiel mehrere Stunden Inhalt hinzu
- Neue Gegner, Gegenstände und Waffen inklusive Meisterwerke aus den Schmieden der Zwerge
- Unzählige Korrekturen und Verbesserungen
- Verbesserte und erweiterte Benutzeroberfläche
- Neue Optionen für den Charaktereditor
- Optimierte Kämpfe
- Zusätzliche Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad
- Gamepad-support für alle Plattformen
Inhalt der digitalen Version für Konsolen
- The Bard’s Tale IV: Director’s Cut
- In-game Bonusgegenstände:
- Fire Horn
Inhalt der limitierten Retail-Day-One-Edition für Konsolen
- The Bard’s Tale IV: Director’s Cut
- Weltkarte als Poster
- In-game Bonusgegenstände:
- Fire Horn
- Kael’s Axe
- Red Boots
- Bardic Brian Skin & Booty