Wie Publisher Square Enix mitteilt, so ist ab heute das Nintendo-DS-Spiel Kingdom Hearts Re:coded im freien Handel zu erwerben. Der Titel knüpft fast nahtlos an Kingdom Hearts II an, außerdem werden einige Charaktere aus alten Spielen wieder antreffbar sein.


Jiminy Grille wirft einen Blick auf das Tagebuch, in dem er sein erstes Abenteuer mit Sora aufgezeichnet hat, als er eine rätselhafte Nachricht entdeckt. Er hat sie nicht geschrieben – wie in aller Welt kann sie also dort stehen? König Micky ist fest entschlossen, genau das herauszufinden, und so entscheiden seine Freunde und er sich dazu, das Tagebuch zu digitalisieren und in seine tiefsten Geheimnisse einzutauchen. In dieser Datenwelt verweilt ein zweiter Sora, der kurz davor steht, zu seinem eigenen großartigen Abenteuer aufzubrechen. Das Spiel erscheint exklusiv für den Nintendo DS und ist für keine andere Konsole zu erwerben.