Rauf auf die Tische: Crossroads Inn – Fantasy-Tavernen-Simulation ab heute erhältlich

Entwickler Kraken Unleashed und Publisher Klabater veröffentlichen heute Crossroads Inn, die heiß-erwartete Tavernen-Simulation mit RPG-Elementen, für PC via Steam und GOG. Gleichzeitig enthüllen die Entwickler eine detaillierte DLC-Roadmap mit geplanten Updates. Außerdem gibt es einen ersten Einblick in das neue Musikvideo des exklusiven Songs ‚Forget me not‘ von Alina Lesnik.

„Um Crossroads Inn zu einem tollen Spiel zu machen, haben wir haben eine Menge Energie, Ideen und Zeit investiert. Wir haben uns bis zum letzten Tag in hunderten von Debatten über Mechaniken, Narrative und UI-Entscheidungen verloren, weil wir glauben, dass es immer Zeit gibt, etwas zu verbessern!“, so Michal Gembicki, CEO von Klabater und Kraken Unleashed. „Unabhängig davon kennen wir als kleines Studio unser Limit. Uns ist bewusst, dass manche Features und Mechaniken besser laufen könnten. Deshalb ein Versprechen an die Fans des Spiels – wir werden versuchen, das Spiel auch nach dem Release weiterhin zu verbessern. Es werden neue Features sowie Balancing- und Performance-Updates erscheinen – denn dieses Spiel ist mehr als nur ein Geschäft für uns.“

Die Mitarbeiter von Klabater setzen ihr Vertrauen in die Community, um die sie ihr Spiel bauen. Deshalb möchten sie so klar wie möglich vermitteln, welche Ideen sie für ihren Flaggschiff-Titel Crossroads Inn nach dessen Premiere geplant haben. Die Infographik zeigt detailliert, welche Inhalte in den nächsten Monaten erscheinen. Als Dank für den fortwährenden Support der Community, beinhaltet die Roadmap auch zahlreiche kostenlose Inhalte.

Zusätzlich zur DLC-Übersicht gibt es den ersten Einblick in Alina Lesniks exklusiven Song und Musikvideo zu Crossroads Inn, ‚Forget me not‘. Die deutsche Sängerin ist bekannt für ihre Musik-Covers von Metal- und Folk-Musik sowie Soundtracks auf YouTube.

“Als mich Klabater das erste Mal für die Performance des exklusiven Songs kontaktierte, war ich sehr begeistert. Ich war natürlich auch aufgeregt über die Chance, in einem Spiel zu singen – gleichzeitig, aber auch direkt vom Setting angetan. Was ist cooler als der Mix einer Tavernen-Simulation mit Mittelalter-Vibe?“, so Alina Lesniak „Ich bin glücklich darüber, Teil des Spiels und Teams zu sein. Es war eine einzigartige Erfahrung, an dem Musikvideo mit seiner slavischen Atmosphäre zu arbeiten. Schaut euch nur mal die Blumenkrone an! Marcin Pukaluk hat mit seiner Musikkomposition für ‚Forget me not‘ einen unglaublichen Job gemacht und mir alle Freiheiten gegeben, um mich selbst kreativ auszuleben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und kann es kaum erwarten, den Titel zu spielen.“ 

Crossroads Inn erscheint in zwei unterschiedlichen digitalen Versionen:

Collector's Edition – 24,99 EUR

  • Kompletter OST mit 20 Titeln (insgesamt ca. 45 Minuten Musik) inklusive dem Bonus-Song ‚Forget me not‘ von Alina Lesnik – einer exklusiv für Crossroads Inn geschriebene Ballade.
  • Spielhandbuch und detaillierter Bartender’s Guide
  • Wundervoll illustriertes Kochbuch mit zwölf Originalrezepten aus allen Teilen des Kontinents Delcrys
  • Karte von Delcrys mit wichtigen Orten und Wahrzeichen
  • Einzigartiges Outfit für Martyn der Schankwirt (Digitales Item)
  • Komplettes Multimedia-Paket: Konzeptzeichnungen, Artworks, Wallpapers, Making-Of und Videos

Standard Edition – 19,99 EUR

  • Spielhandbuch und detaillierter Bartender’s Guide
  • Mini-Kochbuch mit neun Originalrezepten aus der Welt von Delcrys
  • OST inklusive der vier Hauptthemen, welche die vier Jahreszeiten aus der Geschichte von Crossroads Inn wiederspiegeln
  • Ausgewählte Multimedia-Assets
  • Crossroads Inn ist ab sofort für Windows PC und Linux auf Steam und GOG erhältlich und unterstützt die englische, polnische und deutsche Sprachausgabe.

Feature:

  • Management-Simulation und RPG in einem!
  • Zwei unterschiedliche Spielmodi: Ein Kampagnen-Modus mit nicht-linearer Story und zwölf unterschiedlichen Enden sowie ein nahezu endloser Sandbox-Modus für Hardcore-Sim-Fans.
  • Eine Hintergrundgeschichte in einem Low-Fantasy-Setting rund um verfeindete Fraktionen und mächtige Organisationen.
  • Ein kulinarisches Adventure entsteht in Zusammenarbeit mit den Experten von Nerds’ Kitchen! Neue innovative Gerichte und Menüs locken verschiedene soziale Gruppen an.
  • Komplexe Wirtschaftssimulation mit verschiedenen Besuchergruppen, speziellen Gästen, Angestellte mit eigenen Persönlichkeiten, dutzende Ressourcen sowie verschiedene Räumlichkeiten – und alles hängt dabei zusammen.
  • Originalmusik des talentierten Teams rund um Marcin Przybyłowicz (The Witcher 3), aufgenommen mit traditionellen Folk-Instrumenten aus verschiedenen Kulturen und Epochen.
  • Erweitertes Rezeptbuch im Spiel, mit voll entwickeltem Stoffwechsel- und Ernährungssystem, das die Beziehungen zu den Gästen und Fraktionen beeinflusst.
  • Umfangreicher Editor, mit dem sich das Spiel komplett modden lässt. Dank des Zugriffs auf alle Spielelemente lassen sich eigene Kampagnen, Szenarien und Abenteuer selbst entwerfen.

https://youtu.be/fSHG4jqW9H8

Text Size