Entwickler Artefacts Studio und Publisher Dear Villagers (ScourgeBringer, Edge Of Eternity) haben heute ihr ausgefallenes taktisches RPG The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos für diesen Sommer für PC angekündigt.

The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos ist ein rundenbasiertes Taktik-RPG, das vor Charme, Humor und Chaos nur so strotzt! Spieler führen eine kunterbunte Truppe von ulkigen Helden an, die sich auf ein episches Abenteuer durch den schrecklichen Dungeon of Naheulbeuk bewegen. Das Team nutzt seine “Stärken” und sein “Wissen”, um alle Bösartigkeiten, die Schurke Zangdar bereithält, zu meistern.

Die Voice-Cast des Titels wird von Felicia Day angeführt (The Guild, Geek & Sundry, Buffy the Vampire Slayer) und kombiniert den Spaß, die Kreativität und das Chaos einer epischen Tabletop-Kampagne mit Herausforderungen der besten taktischen RPGs, um ein komplett neuartiges Abenteuer abzuliefern. Felicia Day wird zudem bei der PAX East ist in einem Panel zum Thema “Voice acting in video games” zu sehen sein und über ihre Arbeit im Spiel sprechen.

Das Naheulbeuk-Universum wurde vom französischen Autor John Lang geschaffen. Seine Wurzeln hat die Reihe in einem populären französischen Audio-Comedy-Format, das 2001 startete und eine Parodie auf Rollenspiele, Tabletop-Spiele und klassische Fantasy-Helden ist. Jetzt öffnet Naheulbeuk international seine Pforten und wird zum ersten mal als Videospiel spielbar sein!

  • Erforscht einen riesigen Dungeon voller Überraschungen - von den Höhlen bis zu den Luxusquartieren des bösartigen Herrschers Zangdar, über den Goblin-Eislaufplatz und einer extrem lebhaften Taverne!
  • Spielt mit sieben klassischen Rollenspielfiguren: Elfe, Zwerg, Barbar, Magier, Org, Ranger und Dieb
  • Rundenbasierte Kämpfe mit kreativen Support-Mechaniken zwischen den Teammitgliedern
  • Über 100 verschiedene Feinde, die euer taktisches Geschick in Kämpfen fordern
  • Versteckte und zerstörbare Objekte (inklusive Biergläsern) mit überraschenden Statuseffekten werden euch in Kämpfen helfen… oder auch nicht!
  • Adaptiver Schwierigkeitsgrad: von einem zugänglichen und spaßigen Story-Modus mit einem vereinfachten Kampfsystem bis zum “Albtraum-Modus”, wo der kleinste taktische Fehler euer Ende bedeutet ist für jeden Spieler etwas dabei
  • Bizarre Konversationen, absurde Situationen und ungewöhnliche Bekanntschaften erwarten euch!

https://youtu.be/IB4AWoTILSo