Publisher Dear Villagers (ScourgeBringer) und der deutsche Solo-Entwickler BenStar veröffentlichen ihr blitzschnelles Twin-Stick Roguelite Revita heute um 16:00 Uhr für Steam Early Access. Das Spiel ist für €14,99 erhältlich und bis zum 9. März wird es zudem einen Launchrabatt von 10% geben.

In Revita müssen die Spieler einen ominösen Uhrenturm durch eine Reihe von prozedural generierten Räumen erklimmen und herausfordernde Bosskämpfe bestehen, um ihre verlorene Erinnerung zurückzuerlangen. Auf dem Weg dorthin können die Spieler Leben gegen zufällige Upgrades eintauschen und stehen so ständig auf Messers Schneide.

Die Early-Access-Fassung von Revita bietet bereits zum Start zahlreiches zum Entdecken wie etwa: drei Areale zum Erforschen, über 200 Relikte mit denen man seine ultimative Kombo bauen kann, eine gemütliche Station zum Ausruhen, die man einrichten kann, merkwürdige aber liebenswürdige Bewohner und eine Menge freischaltbare Hüte. Während der Early Access-Phase wird das Spiel regelmäßig um neue Inhalte erweitert.

“Nachdem wir über vier Jahre an dem Spiel gearbeitet und bis zum Ende Alpha-Tests mit Fans gemacht haben, freuen wir uns sehr unseren Liebesbrief an das Roguelite-Genre auf Steam Early Access loslassen zu können”, sagt BenStar aka Benjamin Kiefer, Entwickler von Revita. “Im Spiel wollte ich die besten Teile aus meinen Lieblingsgenre kombinieren und dem Titel mit viel Liebe zum Detail eine persönliche Note geben. Somit soll sich das Spiel zugleich vertraut und frisch anfühlen. Ich hoffe Spielern gefällt die Spielstruktur, die es erlaubt Lebenspunkte gegen Gegenstände eintauschen, was heißt, dass man Risiken abwägen muss, um über sich hinauszuwachsen."

“Wir haben Benstar hinter den Kulissen bereits über zwei Jahre hinweg geholfen und was er mit Revita geschaffen hat, hat unsere Erwartungen bereits mit Leichtigkeit übertroffen”, sagt Guillaume Jamet, Head of Publishing von Dear Villagers. “Nachdem großartigen ScourgeBringer von Flying Oak Games ist Revita unser nächstes “"Pixel Art Action Jump’n’Run", einer der Kernpunkte unserer Publishing-Linie. Es kombiniert die besten Spiele des Roguelike-Genres und strotzt nur so vor Charme und Charakter. Die Tatsache, dass Revita von einem einzigen enthusiastischen Solo-Entwickler gemacht wurde, ist beim Spielen durch und durch spürbar und sorgt für eine einzigartige melancholische Spielerfahrung”.

FEATURES:

  • Tausche Leben gegen Kraft
    Erhalte Kraft für Gesundheit mit einem rasanten Glaskanonen-Gameplay
  • Einzigartige Runs
    Kämpfe dich durch eine fast unendliche Vielfalt von Gefechten in prozedural generierten Räumen
  • Endlose Charakter-Builds
    Twin-Stick-Shooting, Dashing und Wall-Sliding sind nur der Anfang – finde Power-Ups und Gegenstände mit jedem Run
  • Optimiere dein Spiel
    Umfangreiche Optionen ermöglicht es dir, Revita an deinen Spielstil anzupassen – verlangsame die Zeit, lege eine Umrissfarbe für Feinde fest, um sie leichter aufzuspüren oder wähle genau die Stufe an Zielhilfe, die sich für dich richtig anfühlt
  • Eine geheimnisvolle Welt
    Erforsche einen Uhrenturm, der durch eine unterirdische U-Bahn-Linie verbunden und von Monstern befallen ist. Trieffe vielseitige Charaktere, die dir auf deiner Reise helfen werden
  • Hol dir verlorene Erinnerungen zurück
    Ein namenloses Kind ohne Erinnerungen erwacht in einem mysteriösen Uhrenturm, nur einem vagen Sinn für das Ziel, in der Hoffnung, Antworten an der Spitze zu finden

https://youtu.be/9lK8Ce04z9Y

Über BenStar alias Benjamin Kiefer

Benjamin "Benstar" Kiefer, ist in Deutschland ansässig und der Solo-Indie-Entwickler von Revita. Als selbst gelernter Programmierer und Pixelkünstler mit einer treuen Fangemeinde auf Twitter liebt Ben es, lebendige und ausgefeilte Spiele mit großer Aufmerksamkeit für kleine Details zu entwickeln. Sein Ziel ist es, reichhaltige und interessante Welten mit spaßigem und süchtig machendem Gameplay zu erschaffen, die die Leute bei der Stange halten.

Über Dear Villagers

Dear Villagers ist das Publishing-Label von Plug In Digital. Es ist eine herzliche Einladung, sich uns in dieser kleinen ungewöhnlichen Nachbarschaft anzuschließen, die wir innerhalb der Spieleindustrie aufbauen. Ein Ort, an dem talentierte Studios ihre Kreativität entfalten können und an dem Spieler unverwechselbare und gewagte Spiele auf PC und Konsolen genießen können, wie Edge Of Eternity, ScourgeBringer und The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos.