Wenn sich am 19. August 2009 die Tore der Kölner Messehallen zur ersten GamesCom öffnen, läutet Frogster den Auftakt zu einem heißen Herbst ein. Im Zentrum der Messe-Aktivitäten des Berliner Online-Games-Publishers steht die Präsentation des für September angekündigten zweiten Kapitels von Runes of Magic, das zeitgleich in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar sein wird.

Am Frogster-Stand in Halle 9 an Stand C 030 können Onlinerollenspiele-Fans ausgewählte Features des umfangreichen Erweiterungspakets antesten, das Elfen als spielbares Volk und zwei neue Charakterklassen als herausragende neue Inhalte mit sich bringen wird. Gaming-Enthusiasten stehen dazu 23 High-End-PCs im Runes of Magic Design von Ultraforce mit hochwertiger Ausstattung von Bigfoot Networks, dem Technologie-Unternehmen für Gaming Netzwerk-Karten, und Zubehörhersteller Roccat zur Verfügung, die ihre Produkte jeweils als Messepartner von Frogster präsentieren.

 

Am Messestand und auf einer Bühne haben Frogster und Haupt-Standpartner Bigfoot Networks für jede Menge Show-Programm gesorgt. In Gewinnspielen können Standbesucher jeden Tag einen der gebrandeten High-End-Rechner von Ultraforce sowie eine „Killer Xeno Pro“ Gaming-Netzwerkkarte von Bigfoot Networks gewinnen. 

Die gemeinsame Bühne an Frogsters Messestand wird an allen vier Publikumstagen von Florian Kamolz moderiert, der von „GIGA WOW!“ in der Community als ausgesprochener MMO-Experte bekannt ist. Dabei erhält er Verstärkung durch seinen ehemaligen TV-Partner Philipp Senkbeil, der Runes of Magic inzwischen als PR Manager bei Frogster betreut. Eva Widermann, die als Künstlerin Konzept-Artworks und Charaktere für Runes of Magic zeichnet, gibt am Freitag und Samstag in Interviews und Bühnenpräsentationen Einblicke in ihre Arbeit und signiert kostenfreie Artworks im Poster-Format. Auf der Bühne präsentiert die erfolgreiche RoM-Gilde „Nocturnis“ täglich taktisch geschicktes Vorgehen in einer der schwierigen Gruppen-Instanzen von Runes of Magic. Außerdem wird eine „Real-Live-Quest“ Messebesucher vom Frogster-Stand aus anhand mehrerer Einzel-Aufgaben durch die Messehallen führen. Mitspieler belohnt Frogster mit reichlich Preisen und Fan-Artikeln.