Wargaming, Entwickler und Publisher, kündigt heute ein spezielles World of Tanks-Turnier zur Feier des 15jährigen Bestehens des Unternehmens an. Das Turnier wird in Schlüsselregionen weltweit ausgetragen, darunter Europa, Nordamerika, Russland, Südostasien, China sowie Vietnam. Die Gewinnerteams aus allen Regionen werden zu einem Besuch des World of Tanks-Entwicklerstudios in Minsk, Weißrussland eingeladen.

Das im typischen eSport-Format 7 vs. 7 ausgetragene Turnier wird noch im Mai starten und mit den Finalspielen gegen Ende Juni zum Abschluss kommen. Die zweit- und drittplatzierten der jeweiligen Regionen werden selbstverständlich nicht leer ausgehen, sondern mit großen Ingame-Goldgewinnen für ihre erzielten Erfolge belohnt.
"Dies ist eine große Chance für Teams auf der ganzen Welt ihre World of Tanks-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen", sagt Alexey Kuznetsov, eSports Lead bei Wargaming. "Wir freuen uns sehr darauf, die Gewinnerteams hier in Weißrussland willkommen zu heißen und ihnen einen genaueren Blick auf die Entwicklung ihres Lieblingsspiels zu ermöglichen."