Wargaming kündigt die Ankunft der japanischen Panzerlinie und somit die Erweiterung von World of Tanks um eine siebte Nation an.

„Die Vorstellung des japanischen Fuhrparks erlaubt uns das komplexe Design und die Innovation von berühmten Kampffahrzeugen genau zu studieren und so unseren Spielern die Chance zu geben die technologische Evolution von Panzern des mittleren 20. Jahrhunderts mitzuerleben“, so World of Tanks Producer Mikhail Zhivets. “Die Modelle basieren auf den Originalentwürfen japanischer Ingenieure und bieten somit eine große Auswahl an authentischen Ausbaustufen, die für die jeweiligen Panzertypen sowie deren Aufgaben und Ziele maßgeschneidert sind.“

Die stählernen Ungetüme aus dem Land der aufgehenden Sonne werden zunächst mit zwei Linien von neun mittleren sowie fünf leichten Panzern starten, inklusive solch legendärerer Modelle wie den Chi-Ri Prototypen, das erste japanische Nachkriegsdesign Type 61, dem leichten Panzer Type 95 Ha-Go und den Mediumpanzern der Chi-Ha-Reihe. Als krönendes Modell der mittleren Panzerlinie auf Tier X fungiert eine Entwicklung aus den späten 1950er Jahren: Type 64 (STB-1).