Frontier Developments enthüllt Planet Coaster für PC und öffnet die Vorbestellungen.

Planet Coaster ist ein neues Spiel im Geiste der klassischen 'Tycoon'-Spiele und wird 2016 für den PC erscheinen. Planet Coaster wird alle, die sich für kreative Spielweisen, Freizeitparks und den dazugehörigen Management-Aufgaben interessieren, begeistern.

Seiner Kreativität freien Lauf lassen, die einzigartige Gestaltung seines Parks und anspruchsvolles Parkmanagement werden die Eckpfeiler in Planet Coaster sein. Zusätzlich werden charmante Menschenmengen die Parks besuchen und man kann seine Kreationen über das Connected Global Village mit der Planet Coaster Community teilen.

Frontier besitzt einen einzigartigen Hintergrund in Bezug auf Tycoon- und Achterbahn-Park-Spiele und steht hinter der mehrfach ausgezeichneten Elite: Dangerous Weltraum-Simulation. Die Weiterentwicklung von Elite: Dangerous wird parallel zur Entwicklung Planet Coaster weitergeführt.

Planet Coaster wurde unter dem Arbeitstitel Coaster Park Tycoon bereits im Januar angekündigt.