Ab dem 30. Oktober ist das vielfach ausgezeichnete PC-Adventure Edna Bricht Aus flächendeckend für die neue unverbindliche Preisempfehlung von 19,99 Euro im Handel erhältlich. Der Überraschungshit des letzten Jahres von den Machern von The Whispered World wird von Daedalic Entertainment und bhv als Budget-Version veröffentlicht.

Edna Bricht Aus ist ein „Point & Click“-Adventure, wie es kaum klassischer sein könnte. Hintergründe und Charaktere wurden im einzigartigen Comic-Stil komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere. Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume können sich Spieler auf eine extrem lange Spieldauer freuen. Der Überraschungshit 2008 erntete begeisterte Kritiken, zahlreiche Awards der Fachpresse und wurde mit zwei Deutschen Entwicklerpreisen zum Besten Adventure und Besten Jugendspiel des Jahres gekürt.

http://edna.daedalic.de
http://myspace.com/ednabrichtaus