Nach einer kurzen Early Access-Phase wurde der PC Building Simulator heute offiziell bei Steam veröffentlicht. Das Spiel wirddort für 19,99 Euro angeboten.Zu den Marken und Anbietern, die bereits im Spiel vertreten sind, gehören nun auch NVIDIA, Deepcool und Thermaltake - mit einer umfangreichen Liste von verfügbaren Optionen und Konfigurationen für Spieler, die reale Builds so genau wie möglich simulieren möchten.

In PC Building Simulator werden Spieler zum ultimative PC-Erschaffer: Man führt seine eigene PC-Reparaturwerkstatt und kümmert sich um alles, von der einfachen Diagnose und Aktualisierung bis hin zur Erstellung maßgeschneiderter Boutique-Kreationen, die jeder Gamer gerne besitzen würde. PC Building Simulator verwendet reale Teile von Fertigungspartnern wie AMD, ASUS, CORSAIR, Deepcool, EVGA, Fractal Design, GIGABYTE, MSi, NVIDIA, NZXT, Razer, Thermaltake und kompletter mit der Simulationsvergleichssoftware 3DMark.

Im Jahr 2017 war eine kostenlose Tech-Demo von PC Building Simulator der dritthäufigste heruntergeladene kostenlose Itch.io-Titel in diesem Jahr und wurde schnell von dem in London ansässigen Verleger und Amateur-PC-Experten The Irregular Corporation auf gegriffen, der fachkundig daran arbeitete, das Spiel in eine vollwertige Simulation mit realen Hard- und Hardwarepartnern zu verwandeln, damit die Spieler den PC ihrer Träume erlernen und bauen können. Updates in Early Access beinhalteten völlig neue Funktionen wie kundenspezifische Wasserkühlung, Verkabelung und Übertaktung sowie mehr als 200 neue lizenzierte Teile, da wir der Meinung sind, dass die Spieler die meisten und besten Optionen verdienen.

PC Building Simulator verfügt derzeit über eine "sehr positive" Benutzerbewertung von Steam mit mehr als 5000 Bewertungen von seiner Fangemeinde. Das Verlassen von Early Access bedeutet nicht das Ende der Entwicklerunterstützung. The Irregular Corporation plant, nach dem offiziellen Start des Titels weitere neue Partner, Teile und Funktionen hinzuzufügen.

Noch mehr Infos rumd um den PC Building Simulator gibt es auf http://www.pcbuildingsim.com/. Oder man folgt den Spiel auf Twitter, YouTube, Discord und Facebook – wo es immer aktuelle News und Updates gibt.

https://youtu.be/xbibbA98bls