3D-Metroidvania Recompile bekommt Reveal-Trailer - hacke und überlebe den Mainframe

Das englische Indie-Team Phigames und Publisher Dear Villagers haben heute den ersten Trailer zum 3D Sci-Fi-Metroidvania Recompile veröffentlicht das 2020 für PC erscheinen wird.

Recompile ist ein atmosphärisches Einzelspieler-Abenteuer mit einem sich verzweigenden Story-System, das im Metroidvania-Genre einzigartig ist. Es benutzt ein dynamisches Narrative-System und je nachdem, wie der Spieler agiert, ändert sich die Spielwelt und bietet zudem verschiedene Spielenden. Recompile fordert Spieler mit präziser Jump’n’Run-Action, intensiven Gefechten und Hacking-Puzzles sowie einen dazu passenden reaktiven, treibenden Elektrosoundtrack.

Währenddessen erkundet die düstere Sci-Fi-Geschichte Themen wie das Empfindungsvermögen von Maschinen oder die Definition von Realität. Spieler übernehmen die Rolle eines fehlerhaften Codes, der Ansätze von eigenständigen Empfindungen zeigt, aber im Mainframe gefangen ist. Der Mainframe ist eine digitale Einöde, die jegliche unbefugte Besucher löschen will. Hindernisse in der Spielwelt umfassen intelligente Gegner, Schaltkreis-Rätsel und mehr. Zudem kann so ziemlich alles im Spiel, bis zu den Gegnern, gehackt werden.

“Im April habe ich auf Twitter ein GIF von einem Spiel, an dem ich gearbeitet habe, gepostet und das hat mein Leben grundlegend verändert. Innerhalb eines Tages wurde der Post tausende Male geteilt und mithilfe des großen Interesses konnte ich mein Hobby in einen Job verwandeln”, sagt Phi Dinh, Entwickler von Recompile.

“Seitdem habe ich mit meinem Team fleißig an Recompile gearbeitet, um mit dem neuen Narrative-System frischen Wind in das Metroidvania-Genre zu bringen.”

Features:

  • 3D-Sci-Fi-Metroidvania mit einem verzweigten Narrative-System.
  • Eine Auswahl an futuristischen Waffen und Superfähigkeiten.
  • Intensive und fordernde Duelle mit einer Vielzahl an Gegnern und Bosskämpfen.
  • Hacke dich durch die Spielwelt, durch Tore und sogar Gegner.
  • Verschiedene Spielenden, passend zu deinem Spielstil.
  • Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade.
  • Reaktiver, antreibender Elektrosoundtrack.

Weitere Infosgibt es auf der offiziellen Webseite.

https://youtu.be/nmzCIGulNW4