Der preisgekrönte Publisher Wired Productions kündigt zusammen mit Independent-Entwickler Tomas Sala das nautische Fantasy-Flugkampf-RPG The Falconeer an. Spieler erleben klassische Dogfight-Mechaniken mit akrobatischen Dreh- und Wendemanövern. Das Gameplay wird kombiniert mit offenen Welten und fantastischen Bestien an Land, im Wasser oder in der Luft. The Falconeer erscheint 2020.

Über der Großen Ursee können zukünftige Spieler als Falconeer – einem Luftkrieger mit Fernkampfwaffen – ihre gepanzerten Luftreittiere in Third-Person-Perspektive durch die Lüfte steuern. Dabei gilt es atmosphärische und furchteinflößende Welten zu entdecken – voller wunderbarer Orte und rivalisierenden Fraktionen, die um Geheimnisse in den unergründlichen Tiefen der Ursee wetteifern.

„Als wir The Falconeer zum ersten Mal sahen, ist Tomas‘ Leidenschaft und Hingabe direkt rausgestochen und wir wussten: Der Titel gehört in die Wired-Familie“, so Leo Zullo, Managing Director von Wired Productions. “The Falconeers umwerfender Art-Style und dessen ambitioniertes Design, sprechen Bände über das Talent des Entwicklers. Wir sind erfreut, The Falconeer auf den Markt zu bringen.“

“Es ist meine Leidenschaft, Welten und epische Landschaften zu kreieren, in denen Geheimnisse stecken, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Ich möchte, dass zukünftige Falconeers für meine Welt der Ursee kämpfen und in atemberaubenden Schlachten alles riskieren, damit sie diese Geheimnisse verstehen“, erzählt Tomas Sala, alleiniger Entwickler von The Falconeer. „Ich bin sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit Wired Productions. Dadurch ist das Überleben der Ursee bewahrt und wir treten einem Line-Up an beeindruckenden Spielen bei, dessen Publisher meine Vision versteht.“

Diese neue Partnerschaft reflektiert den Einsatz von Wired Productions, kreative Ideen von talentierten und innovativen Entwicklern zu unterstützen und ihre Spiele auf den Markt zu bringen.

https://youtu.be/ldfdlkyxZp8