SEGA kündigte heute den neuen Strategietitel von Creative Assembly an, der eine der größten Geschichten rekonstruiert, die je erzählt wurden: A Total War Saga: TROY. Inspiriert von Homers Ilias, lässt TROY Sie in der späten Bronzezeit ein heroisches Vermächtnis schmieden – das ist gleichzeitig die weiteste Zeitspanne, die das von Kritikern gefeierte Franchise je zurückgelegt hat. In TROY wird das Schicksal der ägäischen Zivilisation in Ihren Händen liegen; jede Wahl, die nab trifft, wird das Land von den mythischen Höhen des Olymps bis zu den trockenen Wüsten von Limnos prägen. Erlebe die Geschichte, wie sie passiert ist, oder gestalte die Legende selbst - in diesem neuen und einzigartigen Kapitel von Total War.



Homer's Ilias ist reich an Mythen, Legenden, Göttern und Monstern. TROY zeigt diese Geschichten durch eine historische Linse, um zu überlegen, was wirklich passiert sein könnte - aber letztendlich lässt es die Spieler entscheiden, welche Helden im Kampf fallen und welche in der Legende verewigt werden.

Die Schlachtfelder werden unter den Füßen berühmter Krieger wie Achilles und Hector erzittern, aber es braucht mehr als nur rohe Gewalt, um die legendäre Stadt Troja in Anspruch zu nehmen. Spieler müssen geschickt Handel betreiben, Diplomatie unter Freunden und Feinden führen und die Gunst der Götter selbst genießen, bevor sie ihren Namen in die Annalen der Geschichte eintragen können.

Dieser Total War Saga-Titel kanalisieren die große Strategie und Echtzeit-Schlachten – seit jeher der Kerns der Total War-Spiele – an einer intensiven Stelle in der Zeit, so dass die Spieler selbst das Ergebnis von entscheidenden Momenten in der Geschichte bestimmen können. Dieser Wechsel in Umfang und Perspektive macht Total War Saga zum perfekten Ort für Innovationen und führt oft zu neuen Ideen, die zukünftige Titel beeinflussen.
A Total War Saga: TROY. wird 2020 auf Steam für PC veröffentlicht. Der Titel lässt sich bereits der Wunschliste hinzufügen: