Die Reise der “The Yakuza Remastered Collection” startet heute

ATLUS hat auf der gamescom 2019 angekündigt, dass die „The Yakuza Remastered Collection”, die Yakuza 3, Yakuza 4 und Yakuza 5 beinhaltet, für PlayStation 4 erscheinen wird. Den Anfang macht Yakuza 3 – das ab sofort digital verfügbar ist.

Yakuza 4 wird am 29 Oktober 2019 erscheinen und Yakuza 5 schließlich am 11. Februar 2020. Diese Spiele werden automatisch zum Releasetag für alle digitalen Vorbesteller der „The Yakuza Remastered Collection“ freigeschaltet.

Eine limitierte, physische Version der The Yakuza Remastered Collection: Day One Edition, wird ebenfalls ab dem 11. Februar 2020 verfügbar sein. Möglichkeiten zur Vorbestellung sind ab jetzt verfügbar.

Was hat sich in der „The Yakuza Remastered Collection” verändert?

Die „The Yakuza Remastered Collection“ ist weit entfernt von einem typischen Konsolenport. Zusätzlich zu Grafik- und Leistungsverbesserungen (720p> 1080p bei 30> 60fps) haben alle drei Spiele einen strengen Lokalisierungsprozess durchlaufen. Die englischen Skripte für jedes Spiel wurden überprüft, überarbeitet sowie in einigen Fällen sogar neu geschrieben. Inhalte, die zuvor aus den westlichen Veröffentlichungen von Yakuza 3, 4 und 5 fehlten wurden, wurden wieder in die Yakuza Remastered Collection integriert.

In Yakuza 3 sind erstmals die Minispiele Mahjong, Shogi, Massage Parlor und das allseits beliebte Kabarett sowie eine Sammlung von Nebenquests aus dem Original-Release verfügbar!

Außerdem wurden für jede Veröffentlichung in der Sammlung einige Änderungen bezüglich der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen, darunter ein Substory-Tracker auf der Karte und die Möglichkeit, während des Karaoke-Minispiels zwischen englischen und japanischen Texten umzuschalten.

„The Yakuza Remastered Collection“ Release-Details:

Die „The Yakuza Remastered Collection“ ist ab sofort für 59,99 Euro digital erhältlich und umfasst Yakuza 3, Yakuza 4 und Yakuza 5 - bisher nur auf der PlayStation®3 verfügbar - und wurde in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde wunderschön remastered.

Yakuza 3 kann sofort nach dem Kauf der Sammlung heruntergeladen und gespielt werden. Yakuza 4 und Yakuza 5 werden am 29. Oktober 2019 bzw. am 11. Februar 2020 verfügbar sein.

Eine limitierte, physische Version von „The Yakuza Remastered Collection: Day One Edition“ erscheint am 11. Februar 2020 für 59,99 Euro und enthält Yakuza 3, Yakuza 4 und Yakuza 5 auf zwei Datenträgern in einer auffälligen roten Sammlerbox, die mit Kiryus Drachentattoo verziert ist. Yakuza 5 wird im Westen das erste Mal in einem physischen Format verfügbar sein. Die Sammlung enthält daher auch eine echte Yakuza 5 PS3-Box. Fünf Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels können Serien-Sammler endlich die Lücke in ihrer Bibliothek füllen!

“The Yakuza Remastered Collection” Features: 

  • Vervollständigt die Reise des Drachen: „ The Yakuza Remastered Collection“ bringt die letzten fehlenden Kapitel in Kiryus Geschichte auf die PlayStation 4. Von Yakuza 0 bis Yakuza 6: Song of Life können Spieler jetzt die gesamte Geschichte des Drachen von Dojima auf einer einzigen Plattform erleben.
  • Remastered und refreshed: Alle drei Spiele in der Sammlung haben beeindruckende Grafik- und Leistungsverbesserungen von 720p bei 30 fps auf 1080p bei 60 fps erhalten und auch einen strengen Prozess der Neulokalisierung durchlaufen. Fehlende Inhalte aus den ursprünglichen westlichen Veröffentlichungen wurden den überarbeiteten Versionen erneut hinzugefügt, und die vollständigen englischen Skripte wurden überprüft sowie überarbeitet.

https://youtu.be/j7r7OO7Tk4Y

Text Size