GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Sagen Sie einfach "Nein" mit diesem einzigartigen Nope-Kartenspiel von Ridley's Games. Strategisches Spiel ist ein Muss, um deine Gegner ihre Karten zu verwerfen, damit du deine halten kannst. Dieser süchtig machende, farblich passende Wettbewerb kann mit 2 oder mehr Spielern gespielt werden und ist ab 6 Jahren geeignet. Enthält 104 wunderschön einfache und hoch visuelle Spielkarten sowie leicht verständliche Anleitungen.


WERTUNG

 

PRO
+
 leicht zu verstehen
+
 schönes Material
+ tolle Idee

CONTRA
-
 zu zweit nicht so spaßig


Hannahs & Sebastians Fazit:

Nope ist ein typisches Spiel nach dem Motto "für jedermann". Egal ob Vielspieler oder Gelegenheitsspieler, die Regeln sind super einfach zu verstehen, aber die Mechanik macht auch nach 10 Runden noch Spaß. Das Ziel ist es hier nicht, als erster seine Karten loszuwerden, sondern als letzter noch Karten auf der Hand zu haben. Dabei muss man immer bedienen, wenn möglich und zwar Karten in der Farbe und Anzahl, wie der vorherige Spieler durch die von ihm oben abgelegte Karte angegeben. Kann man icht bedienen, so zieht man nach, juhuu! Doch nicht zu früh gefreut, denn kann man mit der neuen Karte doch bedienen, so muss man das tun, kann man immernoch nicht sagt man einfach "Nope!" und der nächste ist an der Reihe und man hat seinen Vorrat wieder aufgestockt. Wir hatten wirklich viel Spaß mit dem Spiel, wenn man auch sagen muss, dass es sich empfielt mit mehr als zu zweit zu spielen.