Flashback Spezial: Interview mit "Poki" Jan Müller-Michaelis



Tina & Sebastian für GameFeature.de

Wir waren auf der Gamescom 2012 bei Daedalic Entertainment zu Gast und wir hatten natürlich auch die Gelegenheit uns mit "Poki" Jan Müller-Michaelis ausführlich zu unterhalten.

Er ist Schöpfer der klassischen Point & Click Adventures Edna bricht aus, The Whispered World, A New Beginning, Harveys neue Augen und Deponia.

Er verrät uns exklusiv im Interview zum ersten Mal wie er zu den Spitznamen "Poki" überhaupt gekommen ist, wie und bei welchen Gelegenheiten er solche Einfälle für die Adventures bekommt und wir wagen zusammen einen Ausblick auf Deponia 2. Das ganze Paket gibt es sogar bei uns ungekürzt in rund 25 Minuten. 

Infos zu Deponia:
Rufus ist kein angenehmer Zeitgenosse. Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der planetenumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „Oberen Schichten“ der sagenumwobenenen schwebenden Stadt Elysium hoch über der Planetenoberfläche.

Als einer von Rufus zahlreichen Fluchtplänen fehlschlägt und hierbei die wunderschöne Goal aus eben ebendiesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance: Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen – im Tausch für ein Leben in Luxus. Doch der Weg zur geplanten Übergabe entpuppt sich als verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Überraschungen…

zu unseren Deponia PC Test
Deponia kostenlos in Flash anspielen

 
Text Size