GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Glaubst du an die Freiheit? Kannst du dich der Unterdrückung entgegenstellen und die Wehrlosen verteidigen? Führe einen Krieg für den Frieden. Stirb für die Demokratie. Schließe dich in diesem kooperativen Multiplayer-Shooter für PS5 und PC von Arrowhead Game Studios mit bis zu drei weiteren Freunden zusammen und bewahrt euren Heimatplaneten Über-Erde vor einer Plage außerirdischer Kreaturen, die seine Sicherheit bedrohen. Tritt den Helldivers bei, einer Klasse von Elite-Soldaten, deren Mission es ist, mithilfe der größten, härtesten und explosivsten Waffen in der Galaxie für Frieden, Freiheit und gelenkte Demokratie zu sorgen.



Helldivers betreten einen Planeten niemals ohne angemessene Verstärkung, aber du entscheidest, wie und wann du sie anforderst. Du hast nicht nur eine Reihe von superstarken Primärwaffen und anpassbaren Ausrüstungen zur Verfügung, sondern kannst während des Spiels auch auf Taktikausrüstungen zugreifen. Helldivers 2 bietet das bislang beste kooperative Gameplay von Arrowhead. Zusammenarbeit ist essenziell: Die Teams nutzen Synergien bei Ausrüstungen, gehen für jede Mission strategisch vor und schließen gemeinsam Ziele ab.1 Verpflichte dich noch heute für die führende militärische Friedenstruppe von Über-Erde. Wir sind Helden ... wir sind Legenden ... wir sind Helldivers.

WERTUNG

PRO
+
 tolles Koop Gameplay
+
 packender Schwierigkeitsgrad
+ schwarzer Humor
+ wuchtige Präsentation

CONTRA
-
 derzeit noch große Serverprobleme
-
 keine Presets bei Ausrüstung
- vereinzelt Abstürze und Bugs


Renés und Sebastians Fazit:

Helldivers 2 ist ein großartiges Action-Spiel für Koop-Spieler. Die Story ist simpel, aber motivierend: Aliens versuchen die Erde zu erobern, und es ist unsere Pflicht, als Helldiver Widerstand zu leisten. Das Spiel strotzt nur so vor Patriotismus und schwarzem Humor, was Erinnerungen an den Film Starship Troopers weckt. Die dritte Dimension tut dem Sequel gut, und die Grafik ist hervorragend. Allerdings gibt es derzeit noch Serverprobleme, die das Matchmaking beeinträchtigen. In den Koop-Schlachten erwartet uns ein grandioses Action-Feuerwerk. Explosionen und Herausforderungen gibt es an jeder Ecke, und der Schwierigkeitsgrad erfordert gute Absprache mit den Teamkollegen. Dank der verdammt guten Präsentation motiviert das Gameplay umso mehr.