GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Brich auf, ein großes Abenteuer harrt deiner, Erweckter!Dragon's Dogma ist ein erzählerisch reifes Einzelspieler-Action-RPG, das die Spieler:innen auffordert, ihre eigenen Erfahrungen zu machen – vom Aussehen des Erweckten, der Berufung, der Gruppe, die Herangehensweise an diverse Situationen und vieles mehr. In der lang erwarteten Fortsetzung erwartet euch nun die tiefgründige Fantasy-Welt von Dragon's Dogma 2.Auf eurer Reise werdet ihr von Vasallen begleitet, geheimnisvollen Wesen aus einer anderen Welt, und erlebt ein so einzigartiges Abenteuer, als ob ihr nie allein unterwegs seid. All diese Elemente werden durch Physiktechnologie, künstliche Intelligenz (KI) und die neueste Grafik noch weiter verbessert, um eine wirklich fesselnde Fantasy-Welt in Dragon's Dogma 2 zu schaffen.


WERTUNG

PRO
+
 tolle Action gerade bei Bossen
+
 süchtig machende Open World
+ klasse Charaktereditor
+ unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten bei Quests
+
 Vasallen funktionieren sehr gut

CONTRA
-
 schwache Technik
-
 langweilige Story/Quests
- zuviel Action außerhalb Städten
- wenige QoL Features


Dennis Fazit:

Ihr seid auf der Suche nach einem eher altmodisch angehauchten, aber dennoch faszinierenden Spiel? Dann seid ihr bei Dragons Dogma 2 richtig. Kaum QoL-Features, kein Anvisieren eines Gegners per Knopfdruck, kein Ringmenü für Items. Was in der heutigen Zeit gang und gäbe ist, war eine totale Umgewöhnung für mich. Doch trotzdem hat es das Spiel geschafft, einen in seinen Bann zu ziehen. Nun, zum einen liegt es an der tollen Open World mit seinen vielen Dungeons, die wirklich Spaß machen zu erkunden und welche auch noch super belohnen, zum anderen an der hervorragenden Action gegen jegliche Art von Gegnern und vor allem gegen große Bosse. Es macht einfach Spaß sich an einem Zyklopen oder Greifen zu hangeln und Auge bzw. Flügel zu stutzen. Und dann wären da noch die Vasallen, die mit den auf Dauer gleichen Dialogen nerven können, aber dennoch einen guten Job machen und hören, was man sagt und zugleich eine gute Hilfe im Kampf sind. Es mag kein Meisterwerk sein, vor allem aktuell aus technischer Sicht, aber eine kleine Empfehlung möchte ich hier dennoch aussprechen!