Warhammer Vermintide 2

 

Offizielle Produktbeschreibung:
 
Warhammer: Vermintide 2 ist die Fortsetzung des hochgelobten Vermintide. Die Zeit ist gekommen, um das hitzige First-Person-Koop-Metzelfest wiederaufleben zu lassen. Vermintide 2 bietet intuitive und bahnbrechende Nahkampfaction in der apokalyptischen Endzeit der Welt von Warhammer Fantasy Battles.
 
 
Unsere 5 Helden sind zurückgekehrt, um sich einer viel größeren Herausforderung zu stellen: den vereinten Kräften des grausamen und zerstörerischen Chaos und der Flut der Skavenhorde. Mach dich auf eine Prüfung gefasst, wie du sie noch nie erlebt hast – stelle dich mit deinem Team schier endlosen Angriffswellen und kämpfe ums Überleben. Wähle einen von 15 verschiedenen Berufen aus, erklimme die Talentbäume, passe dein Arsenal an deinen persönlichen Spielstil an, kämpfe dich durch eine Vielzahl atemberaubender Levels und geh an deine Grenzen mit unserem neuen Heldentaten-System. Das einzige, was zwischen Sieg und bitterer Niederlage steht, sind du und deine Verbündeten. Wenn ihr fallt, fällt auch das Imperium.
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

85%

PRO

CONTRA

+ sehr guter Koop

- Geschichte belanglos

+ Skillung

- wenig unterschiedliche Gegnertypen

+ Bossfights

 

+ Dialoge

 

 

 


Franks Fazit:

Danke für die neue Generation des Koop-Spiels. Schon etwas länger bin ich frustiert von Onlineshootern, die auf Teamplay basieren, denn meist ist es den Spielern nicht klar, dass es auf Teamplay ankommt. Der Entwickler vergibt kaum Punkte für das "Klassenspiel", also seiner Klasse entsprechend zu agieren, wie etwa bei der BF-Reihe. Dort wartet man z. B. vergeblich auf den Medic, ruft im Ingame zu, scheibt im Chat... Anders bei Koopspielen, die auf ein gegenseitiges Teamplay ausgelegt sind, dort sind Rambos verpönt, ähnlich wie bei MMOs. Seine Klasse zu beherrschen heißt nicht nur für sich einen Vorteil zu erringen, sondern auch für das ganze Team, hier ist die Stärke und der Kern der beiden Vermintide Games. Der zweite Teil bietet noch Varianten der Klassen an, so hat jede Klasse zwei weitere Unterklassen, die man beliebig anpassen kann, auch wenn diese durch unterschiedliche Skills bereits vorbelegt sind. Durch unterschiedliche Waffen innerhalb einer Gattung wird genügend Abwechslung geboten. Das Spiel ist nicht nur ein würdiger Nachfolger, sondern mit dem interessanten Skillsytem auch eine nette Alternative zum Shooter, oder anderen Koop Hack n Slays, auch wenn die Gegenerauswahl auf der Strecke bleibt.