Airship Syndicate und THQ Nordic veröffentlichen heute das Action-Adventure Darksiders Genesis auf PC und Google Stadia. Mit Genesis gibt der vierte und letzte Reiter der Apokalypse - STRIFE - sein Debut. Ebenfalls eine Premiere für die Darksiders-Reihe ist der Zwei-Spieler-Koop-Modus, an der Seite von STRIFE dürfen die SPIELER mit WAR in die Schlacht ziehen. Darksiders Genesis setzt dabei erstmals auf die isometrische Perspektive. Das Spiel ist ab heute weltweit verfügbar und erscheint zum UVP von 29,99 € (PC) bzw. 39,99 € (Google Stadia).

In Darksiders Genesis kämpft STRIFE an der Seite seines Buders WAR im ersten Darksiders-Koop-Abenteuer überhaupt. Solo-Spieler können stets zwischen WAR und STRIFE wechseln und entweder auf WARs starke Nahkampfangriffe bauen oder STRIFEs verheerendes Arsenal an Distanzattacken nutzen. Und natürlich können die Reiter der Apokalypse auch vom Rücken ihrer Pferde aus kämpfen und auf RAMPAGE und MAYHEM durch die Reihen der Dämonen galoppieren. Das Kreaturenkern-System ermöglicht den Spielern, die Fähigkeiten ihrer Helden individuell anzupassen und bietet mehr Optionen je mehr Feinde man bezwingt. #togetherthroughhell #GunsNHorses #notalone

Darksiders Genesis wird am 14. Februar 2020 für PlayStation 4, die Xbox One und auf Nintendo Switch erscheinen.

https://youtu.be/Vyo1uG6ljBM