Deep Silver, 4A Games und Dmitry Glukhovsky, der Autor der weltweit erfolgreichen Metro-Saga, enthüllen heute die Metro-Exodus-Artjom-Custom-Edition. Diese außergewöhnliche Sonderedition ist so außergewöhnlich, dass nur zehn Exemplare hergestellt wurden und sie in keinem Geschäft erhältlich ist. Stattdessen haben Metro-Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit, sie in den kommenden Wochen über eine Reihe von geplanten Promotion-Aktionen zu gewinnen.

Die handgefertigte Edition enthält eine Besitzurkunde, die von Dmitry Glukhovsky und Andrew 'Prof' Prokhorov, Creative Director und Mitbegründer von 4A Games, persönlich unterzeichnet wurde sowie eine Auswahl von Artjoms ikonischen Geräten, zu denen eine voll funktionsfähige Nixie-Uhr gehört. In einem neuen Video können interessierte Spieler und Metro-Fans beobachten, wie Dmitry eines dieser Pakete vorstellt.

"Wir haben mit den renommierten Handwerkern von DB Props in den weltberühmten Shepperton Studios zusammengearbeitet, um die ultimative Kollektion für Metro-Fans zu entwickeln und herzustellen", sagte Huw Beynon, Head of Global Brand Management bei Deep Silver. "Jedes Teil ist entweder ein authentisches Objekt aus der realen Welt oder wurde in Handarbeit hergestellt, um die originalen Designs von 4A zu rekonstruieren. Wir wussten, dass wir Artjoms charakteristische Nixie-Uhr nie mit einer Nachbildung glaubwürdig anfertigen können, also beschlossen wir, sie tatsächlich zusammen zu bauen."

Die Metro-Exodus-Artjom-Custom-Edition ist in einer Stahlmunitionskiste verpackt und enthält:

  • eine voll funktionsfähige, handgefertigte Nixie-Uhr
  • eine Gasmaske und einen Filter
  • ein funktionierendes Kugel-Feuerzeug
  • eine Spartaner-Erkennungsmarke, eingraviert mit dem Namen des Besitzers
  • eine Ledertasche und eine Karte der Reise der Aurora
  • eine Besitzurkunde, unterzeichnet von Dmitry Glukhovsky und Andrew Prokhorov

Die erste Kopie dieser unbezahlbaren Ausgaben wurde an 4A Games übergegeben. Die weiteren neun Exemplare der Metro-Exodus-Artjom-Custom-Edition werden in den nächsten Wochen im Rahmen von Promotion-Aktionen verlost.

https://youtu.be/z9WO8_HBr9s