Der Indie-Publisher Digerati freut sich bekanntgeben zu können, dass die gefeierte Mischung aus Action-Strategie und Kartenspiel, Golem Gates, auf Xbox One (auf der Xbox One X in 4K), PlayStation 4 und Nintendo Switch im April erscheint – das genaue Veröffentlichungsdatum wird noch bekanntgegeben.

Golem Gates wird von Laser Guided Games entwickelt und ist ein postapokalyptischer Sci-Fi-Hybrid aus Action-Strategie und Kartenspiel, in dem man die selbsterschaffenen eigenen Armeen gegen außerirdische Mächte führt. Eine alte Gefahr kommt von den Golem Gates und nur der Wächter steht bereit, um die Gefahr abzuwehren. Mit Hilfe der mit Nanite-Kraft durchzogenen „die Asche“ müssen die Spieler die Welt vor der Wiederkehr der alten Kriege beschützen. Man kann aus 100 Karten (bekannt als Glyphen) auswählen und damit unterschiedliche Einheiten, Gebäude und Buffs beschwören, um sich im taktischen Kampf im Einzelspieler-, im Koop- und im Online-Modus zu behaupten.

Zufällige Karten und schneller Einsatz von Einheiten bedeuten, dass die Spieler sich ständig anpassen müssen während sie ihre Strategien zusammenstellen. Man kann weitere Kräfte erschaffen, um den Ausgang der Schlacht zu verändern, eine Truppe Späher zu einer Armee ausbauen, Wachtruppen aufstellen, um den Feind aufzuhalten oder irgendwo dort einen Außenposten verstecken, wo der Gegner es nicht erwartet. Die Wahl liegt beim Spieler, aber Vorsicht: Der Gegner wird genau diese Taktiken auch nutzen und wenn die richtigen Glyphen verfügbar sind, sind ganze Armeen schneller vernichtet, als dass man sie neu erschaffen kann.

Hauptfeatures

  • Wähle deine Glyphen: Individualisiere dein Deck durch dutzende Einheiten, Gebäude, Fallen, Debuffs und Technologien
  • Ausgefeilte Taktik: Spiele Karten/Glyphen direkt im aktiven Kampf und pass dich sofort an das Spielgeschehen an, um zu verteidigen, zu flankieren oder dich zu abzusichern
  • Viele Stunden einzigartiger Inhalte: Eine Einzelspieler-Kampagne, Herausforderungsszenarien, Solo- und Koop-Überlebensmodi, lokaler und online Multiplayer und vieles mehr
  • Full-4K-Gaming auf der Xbox One X: Genießt das wunderschöne Sci-Fi-Fantasy-Spektakel und bildschirmfüllendes Chaos

„Uns ist bewusst, dass historisch gesehen Strategiespiele eher was für PCs waren, aber wir sind uns sicher, dass die Konsolenspieler sehr viel Spaß mit den Veränderungen an der klassischen Formel haben werden, die mit Golem Gates auf die Konsolen kommt – egal, ob man auf dem Sofa zuhause spielt oder unterwegs auf der Switch“, so der Direktor von Digerati, Nick Alfieri.

„Die Arbeit an Golem Gates im Laufe der letzten vier Jahre, war eine Aufgabe aus Leidenschaft“, kommentiert der Erfinder des Spiels, Matt Oelfke. „Golem Gates war sehr erfolgreich auf Steam und wir freuen uns sehr darauf, dass Konsolenspieler jetzt endlich auch die Chance haben, dieses einzigartige Strategiespiel zu erleben.“

https://youtu.be/PSJZgnTe8sA